Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland / Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Der Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland/Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. ist 1991 als Fachverband für die Interessenvertretung gegenüber Ministerien und die Vermarktung der Campingplätze in Mecklenburg-Vorpommern gegründet worden.
Der Verein verfolgt das Ziel den Camping- und Wohnmobiltourismus sowie Ferien- und Freizeitbetriebe in Mecklenburg-Vorpommern zu fördern. Er dient im Interesse seiner Mitglieder durch allgemeine und fachliche Beratung, gegenseitigen Erfahrungsaustausch und durch touristische Informationen. Er vertritt weiterhin die Interessen seiner Mitglieder gegenüber Behörden und anderen Institutionen und berät und betreut die Mitglieder in Fragen, die im Zusammenhang mit der Führung des Betriebes auftreten.
Mit seinen bisherigen Marketingmaßnahmen gehört das Campingland Mecklenburg-Vorpommern zu den Marktführern der Branche. Das Design der eigens entwickelten Marke Campingland MV hat zu einer starken Identifikation des Gastes mit seinem Urlaubsland beigetragen. Es stärkt den verbandsinternen Geist, fördert den Gedanken der Partnerschaft und der gemeinsamen Innovationskraft.
Nicht nur in der Vermarktung ist der BVCD Mecklenburg-Vorpommern ein starker Partner. Der Verband vertritt Campingplatz- und Wohnmobilstellplatzbetreiber in Mecklenburg-Vorpommern gegenüber Ministerien und anderen Institutionen. Dabei setzt er sich für die gemeinsamen fachlichen, bildungspolitischen und wirtschaftlichen Belange seiner Mitglieder ein. Er berät und informiert seine Mitglieder in allen Fragen, die im Zusammenhang mit der Campingbranche stehen.
Geschäftsstelle:
Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland / Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Konrad-Zuse-Str. 2
18057 Rostock
Telefon: 0381 4034855
E-Mail: [email protected]
Erster Vorsitzender
Knuth Reuter
BVCD-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Hier geht es Zur Webseite: